Landing Pages

(search engine results Page "SERP")

Längst sind die Zeiten vergangen, in denen für einen erfolgreichen Webauftritt eine gute Startseite und ein attraktives Angebot ausreichten. Dies ist zwar auch heute noch die Grundbedingung, allerdings muss diese Struktur weiter ausgebaut werden, um auch spezielle Anfragen und damit potentielle Kunden zu erreichen. Ein Weg dazu sind spezielle Landing Pages, die einerseits der direkten Werbung, andererseits aber auch der Integration in das moderne Internet dienen. Sie sind ein wesentliches Element der Suchmaschinen-Optimierung, da sie zusätzliche Schlüsselwörter und Wortkombinationen bieten, ohne die Hauptseite oder deren Funktionen damit zu belasten.

Landing Pages geben - ähnlich wie Werbeclips - nur einen kurzen Überblick über die gebotenen Produkte und Dienstleistungen. Ihr primäres Ziel ist darum weniger die direkte Information, als vielmehr Interesse bei dem Besucher zu wecken und ihn auf die eigentliche Homepage eines Unternehmens weiterzuleiten. Deshalb kommt dem Design und dem Inhalt einer Landing Page besondere Bedeutung zu, da sie so etwas wie ein digitales Eingangstor zu den festen Inhalten darstellt. Sie sollte deshalb eine kurze, aber eindeutige Präsentation enthalten, dem Benutzer innerhalb von wenigen Sekunden einen positiven Eindruck vermitteln und ihn von der Qualität und Usability des folgenden Angebots überzeugen. Dabei ist neben den Texten vor allem eine übersichtliche und klar strukturierte Seitenführung wichtig, die im Einklang mit dem Gesamtlayout steht.

Ich bin darauf spezialisiert, individuelle Landing Pages für eine Vielzahl von unterschiedlichen Anfragen zu entwerfen, um damit Sie in das richtige Licht zu rücken. Das erschließt neue Kundenkreise und garantiert eine große Popularität bei einem vergleichsweise geringen Aufwand und niedrigen Kosten.

sd-mediaart.de nutzt Cookies, um Ihnen einen besseren Service gewährleisten zu können. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich einverstanden.